2015 – Der Himme wart net


previous arrow
next arrow
Slider

Lustspiel in drei Akten von Sebastian Kolb und Markus Scheble aus dem Wilhelm Köhler Verlag

 

Der Polizeibeamte Stelzl ist gestorben und sitzt nun im himmlischen Wartezimmer. Bevor man nämlich ins Paradies darf – so die himmlische Regel – muss man noch eine letze Aufgabe erfüllen.
In seinem Fall heißt das, er muss hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und herauf bringen.
Schon fast enttäuscht von der Leichtigkeit dieses „Laufburschen-Jobs“ macht er sich auf den Weg.
Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss.

Darsteller

Anna Stefanie Heitzer
Finni Karin Eggl
Schellnberger Resi Elfriede Reichl
Bömmerl Ernst Heller
Stelzl Stefan Walig
Froschmeier Robert Bischoff
Froschmeierin Rita Murr
Emmeran Markus Heller
Die Stimme Werner Heller

Regie: Werner Heller
Gesamtleitung: Markus Heller
Maske: Petra Doblinger, Karin Froschhammer
Souffleuse: Astrid Walig
Musik: Susanne und Veronika Reichl
Ton & Licht: Pro Event
Technik: Mathias Stein