2019 – Malefiz Donnerblitz


previous arrow
next arrow
Slider

Lustspiel in drei Akten von Ralf Wallner

Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißen laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen.

Der arme Schneider Zwirn überlegt, wie es wohl wäre, wenn er tatsächlich das Wetter beeinflussen könnte. Dann würde er wohl mit einem heftigen Regenschauer die Verlobung seiner Tochter mit dem ungeliebten Hochzeiter sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen.

Unerwartet tauch die Wetterfeen leibhaftig auf, und in seinem Leben blitzt und donnert es gewaltig. Hoffentlich wird er die Geister, die er rief, wieder los!

 

Darsteller

 

Zacharias Zwirn Stefan Walig
Blitz-Burgl Rita Murr
Sonnen-Res Elfriede Reichl
Alma Margot Schiller
Mona Christine Bischoff
Wuisler Tobias Doblinger
Luca Florian Bischoff
Fichtbäuerin Karin Eggl
Bibi Alexander Eggl
   
   

Regie: Werner Heller
Gesamtleitung: Markus Heller
Maske: Petra Doblinger, Karin Froschhammer
Souffleuse: Astrid Walig
Ton & Licht: Pro Event
Technik: Markus Heller, Michael Gansmeier